3.333.333. Gast reiste aus Thüringen an (Foto: NPZ)

Sassnitz. (RO) Zu den beliebtesten Ausflugs- und Wanderzielen der Insel zählt zweifellos der Königsstuhl mit seinem Nationalpark-Zentrum (NPZ). Nun konnte hier auch der 3.333.333. Gast in der Stubnitz begrüßt werden - es war Stefanie Thormann. Mit ihrem Lebensgefährten Martin Soujan und Töchterchen besuchte sie am 1. Juni 2016 die Einrichtung, die vor 12 Jahren eröffnet wurde. Und - obgleich es sich dabei um eine Schnapszahl handelte - wurden die Thüringer dann zu einem kostenfreien Besuch und Essen eingeladen. 

Gratulant Markus Ehlert, der Geschäftsführer des Nationalpark-Zentrums, anlässlich des Besuches: „Der große Erfolg des Zentrums ist vor allem auch das Ergebnis der guten Zusammenarbeit mit unseren Partnern, allen voran der Stadt Sassnitz und dem Nationalparkamt. Vor allem danke ich aber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor und hinter den Kulissen für ihren täglichen Einsatz, der den Gästen einen unbeschwerten, erlebnisreichen und informativen Aufenthalt im Nationalpark Jasmund ermöglicht.“